Dicka_original02
Dicka_original02
previous arrow
next arrow

Ab sofort gibt es in Sinnesberger´s Markthalle
die Weinbox in Winter-Edition.

Unser Sommelier Renate Schmiderer verkostet,
beschreibt und selektiert für dich eine feine Auswahl an 6 Top-Weinen!

The Winter Edition!

Image

Grüner Veltliner ried lamm JG 2020

Weingut Bründlmayer

Dieser Grüner Veltliner leuchtet durch seine Reife im Holzfass goldgelb im Glas. Sein Duft erinnert an Marillen, typisch für Niederösterreich, und im Geschmack erkennt man schokoladige Noten. Auch die Zugabe der Feinhefe ( ca. 5 bis 10 %) macht ihn besonders.

Image

Sauvignon Blanc JG 2020

Weingut Polz Ried Theresienhöhe

Der Sauvignon Blanc schimmert grüngelb. In der Nase
kommen vor allem Stachelbeeren und Minze vor. Am Gaumen schmeckt man den typischen steirer Schieferboden und
viel Würze. Auch die Säure ist zu spüren.  

Image

Ultimate Provence Rose JG 2021

Weingut Ultimate Provence

Typisch Rose erstrahlt dieser Franzose in sanften Lachstönen. Der Geruch erinnert an frische, intensive Früchte mit einem Hauch Pfeffer. Im Mund spürt man den sanften Schmelz. Ein frischer und exzellenter Tropfen für den Festtagstisch.

Image

Champagner Millesime Brut JG 2015

Weingut Taittinger

In der Nase kommen sofort Noten von gezuckerter, rosa Grapefruit zum Vorschein.  Auch am Gaumen ist er
fruchtig und frisch. Sein Abgang ist lebhaft und spannend. Kann sehr gut jung getrunken werden, hat aber auch
großes Lagerpotenzial.

Image

Bienenfresser Zweigelt Reserve JG 2019

Weingut Pitnauer 

Rubinrot leuchtet dieser Zweigelt im Glas. Sein Duft erinnert an Kirsche, schwarze Johannisbeere und Würze. Im Geschmack kommen dunkle Beeren und florale Noten hervor. Obwohl aus Niederösterreich, ist dies ein hervorragender roter Tropfen.

Image

Cuvee Forever JG 2016

Weingut Kirnbauer

Kräftiges dunkelrot mit violetten Reflexen zeichnet diesen Cuvee aus. Es stechen Brombeeren, Zwetschken, Nougat und Kräuter beim Trinken hervor. Auch seine Tannine sind kräftig zu spüren. Mehr als 3 Jahre im Holzfass machen diesen Burgenländer noch lange lagerfähig.

Nach oben